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Created: October 2nd 2012
Last updated: May 1st 2020
Categories: Microsoft Exchange
Author: Marcus Fleuti

Automatisches verschieben gelöschter und gesendeter E-Mails in delegierte Exchange Ordner

Wenn man aus einem delegierten Posteingang Ordner eines anderen Exchange Benutzer ein E-Mail löscht oder über dessen Account mit der "Send as" berechtigung ein E-Mail verschickt, wird das E-Mail standardmässig in den eigenen Exchange Ordner abgelegt und nicht in den delegierten. Um die Einstellung bei Outlook 2010 anzupassen, müssen folgenede Registrirungseinträge gesetzt werden.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences] "DelegateSentItemsStyle"=dword:00000001
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Options\General] "DelegateWastebasketStyle"=dword:00000004

Bei anderen Outlook Versionen muss einfach die Versions nummer angepasst werden, wie im Bespiel oben, 14.0 für Office 2010

Ein bereits erstellter Script für Outlook 2010 kann hier heruntergeladen werden: Registrierungsfile