Menü schliessen

Wir machen Informatik anders

 

Das Verkaufen von teuren Support-Stunden erachten wir als unnötig. Wir möchten stattdessen eine stabile, zuverlässige und sichere IT-Infrastruktur schaffen.

Unser Ziel

Informatik Support vermeiden

Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Informatik kennen wir unzählige Tricks, wie ein Informatiksystem zuverlässig, effizient und sicher aufgebaut werden muss. In der Informatik ist es üblich, dass mit dem Verkauf von Support-Stunden Geld verdient wird.

Wir machen dies anders:

Wir möchten unser Geld mit zufriedenen Kunden verdienen. Unsere IT Produkte werden sehr sorgfältig geplant und getestet, ehe sie installiert werden. Sie profitieren mit LEXO von einer IT Infrastruktur, die kaum Support-Aufwendungen generiert. Wir sind der Ansicht, dass ein Computer ein reines Arbeitsgerät sein soll. Er soll einfach funktionieren. In der Regel wird LEXO nur dann aktiv, wenn neue Hard- oder Software installiert werden soll oder wenn eine geplante Wartung ansteht.

Sehr schnelle Reaktionzeiten

In seltenen Fällen gibt es Notfall-Ereignisse. Mit exzellenten Vor-Ort-Garantien entstehen für Sie aber selbst in kritischen Situationen kaum oder sogar gar keine Kosten - und das bis zu 8 Jahre lang!

Sollte einmal ein kritischer Hardware-Fehler eintreten, so reagieren wir innert 24, 8 oder gar weniger als 4 Stunden. Je nachdem, für welche Garantieleistung Sie sich beim Kauf entscheiden.

Durch den gezielten Einsatz modernster Virtualisierungstechnologien können 99.9% aller Fehler-Szenarien extrem schnell per Fernwartung behoben werden. Sie als Kunde werden dabei kaum oder sogar überhaupt nicht involviert.

Monitoring — eine LEXO-Entwicklung

Optional bieten wir ein selbst entwickeltes Monitoring an. Hierbei informieren die von uns installierten Geräte unsere Spezialisten, wenn bestimmte Parameter ihren Sollwert überschreiten. LEXO kann frühzeitig Fehlerquellen identifizieren und beheben, bevor sich diese zu einem Problem entwickeln. Dies läuft alles vollautomatisch und proaktiv.Im optimalsten Fall benutzen Sie den Computer sorgenfrei, ohne sich über seine Funktionalität Gedanken machen zu müssen. So können Sie sich optimal auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Ihre Informatik soll absolut transparent funktionieren.

Wartung anstatt Support

Bei der LEXO Systemwartung erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam eine auf Sie zugeschnittene individuelle Wartungsvereinbarung. Diese wird als Pauschale festgelegt.

Nur wenn wir unsere Arbeit perfekt und zuversichtlich erledigen, bleiben die regelmässigen Wartungsaufwendungen tief und nur dann können wir auch Geld verdienen. Es liegt damit in unserem Interesse, dass Ihre Systeme absolut einwandfrei funktionieren. Gleichzeitig profitieren Sie von einer sehr hohen Produkte- und Softwarequalität und niedrigen Preisen.

Testen Sie uns!

 

"Kein Support" ist auch für LEXO ein interessantes Geschäftsmodell

Wenn unsere hoch spezialisierten und gut ausgebildeten Experten Ihre jahrzehntelange Erfahrung und Ihr Wissen nicht mit dem Reparieren schlecht konfigurierter billiger Hardware verschwenden, kann die gewonnene Zeit besser in die Planung technisch komplexer, vielseitiger und stabiler Informatiksysteme investiert werden. So entwickelt LEXO stets neue Produkte und Prozesse, die wir am Markt als Gesamtlösungen anbieten und die unser aller Leben einfacher machen. Wir sind der Meinung:

"Kein Support" ist gewinnbringend für uns alle!


Lesen Sie im Detail, warum Wartung immer besser ist als der Support fehlerhafter Hard- und Software:

WARTUNG IST BESSER ALS SUPPORT